Input Social Media Maritim (8) – Arbeitgebermarketing via Social Media

Gesucht! Gefunden? Nur wer als Arbeitgeber online aktiv ist, wird von Nachwuchs- und Fachkräften entdeckt. Eine starke Arbeitgebermarke und ein stimmiger Auftritt helfen dabei, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber von sich zu begeistern.

  • Welche Rolle spielen die sozialen Medien für die Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung?
  • Warum braucht es eine starke Arbeitgebermarke?
  • Wie gelingt es, als Arbeitgeber digital sichtbar zu werden?

In dem 90-minütigen Webinar gibt Kreativ- und Markenstrategin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs von der Agentur REBELKO Anregungen für ein zielführendes Arbeitgebermarketing in den sozialen Medien. Fragen sind erwünscht – wir freuen uns auf den Austausch.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen.

Melden Sie sich bis zum 13.12.2022 an.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich und die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Einwahldaten, die Sie einen Tag vor der Veranstaltung erhalten, nicht weiterzuleiten. Bitte melden Sie sich per E-Mail ab, wenn Sie nicht teilnehmen können, um den Platz für andere Interessierte freizumachen. Vielen Dank.

Anmeldung

„Input Social Media Maritim“ findet online statt. Wir verschicken im Vorfeld eine Einladung mit dem Link zum Anmeldeformular. Außerdem finden Sie den Anmeldelink auf unserer Webseite. Interessierte können sich anmelden und erhalten vor der Veranstaltung die Einwahldaten für das Microsoft-Teams-Meeting. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis zur Teilnahme

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die begrenzten Plätze für diese Personengruppe reservieren. Wir behalten uns vor, die Teilnahmebestätigung zurückzuziehen, wenn die maximale Teilnehmerzahl überschritten ist oder andere triftige Gründe vorliegen (z.B. Krankheit der/des Referent*in).

+++

Zum Hintergrund: Input Social Media Maritim

Das digitale Serviceformat „Input Social Media Maritim“ findet mit der Veranstaltung zum Arbeitgebermarketing sein Ende. Seit Februar 2022 hat das Deutsche Maritime Zentrum maritime Akteure über Grundlagen und Möglichkeiten im Social-Media-Marketing informiert. Externe Fachreferentinnen und Fachreferenten haben in jeweils 90 Minuten Impulse zu einem Thema gegeben und anwendungsnahe Fragestellungen zum gezielten Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten beantwortet.

Rückblick auf die Themen der Webinar-Reihe:

  • 02.2022 Eine Social-Media-Strategie entwickeln
  • 03.2022 Persona-Profile für Social Media erstellen
  • 04.2022 Die passenden Social-Media-Plattformen für mein Unternehmen auswählen
  • 05.2022 Rechtliche Grundlagen der Social-Media-Nutzung
  • 06.2022 Erfolgsmessung im Social Web
  • 10.2022 Erfolgreich texten für Social Media
  • 10.2022 Aufmerksamkeitsstarke Bilder und Grafiken für Social Media erstellen

+++

Den Social-Media-Austausch unter Gleichgesinnten und Interessierten der maritimen Community setzt das Deutsche Maritime Zentrum unter anderem im Rahmen des zweimonatlich stattfindenden „Social Media Call“ fort. Der nächste Termin ist am 1. Dezember 2022 um 8:30 Uhr und behandelt das Thema Markenbotschafter. Interessierte melden sich direkt bei Hanna Maurer (Maurer(at)dmz-maritim.de) an.