Input Social Media Maritim (5) – Erfolgsmessung im Social Web

Zahlen sich unsere Social-Media-Aktivitäten aus? Mit belegbaren Arbeitsergebnissen lässt sich der Stellenwert der sozialen Medien im Unternehmen erhöhen. Doch keine Erfolgsmessung ohne Strategie. Vorab gesetzte Ziele helfen dabei, Maßnahmen in den sozialen Medien zu bewerten und fortlaufend zu optimieren.

Warum ist die Erfolgsmessung im Social Web wichtig?
• Wie lässt sich der Erfolg von Social-Media-Aktivitäten SMART messen?
• Wie gelingt der praktische Einstieg in eine regelmäßige Social-Media-Erfolgsmessung?

In dem 90-minütigen Webinar setzt Online-Marketing-Analyst Nils Thomsen von der Agentur Crowdmedia Impulse für eine gezielte Social-Media-Erfolgsmessung.
Fragen sind erwünscht – wir freuen uns auf den Austausch.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen.

Melden Sie sich bis zum 28.06.2022 an.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich und die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Einwahldaten, die Sie einen Tag vor der Veranstaltung erhalten, nicht weiterzuleiten. Bitte melden Sie sich per E-Mail ab, wenn Sie nicht teilnehmen können, um den Platz für andere Interessierte freizumachen. Vielen Dank.

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Zum Hintergrund: Input Social Media Maritim

Mit dem digitalen Serviceformat „Input Social Media Maritim“ informiert das Deutsche Maritime Zentrum maritime Akteure über Grundlagen und Möglichkeiten im Social-Media-Marketing. Externe Fachreferent*innen setzen monatlich für 90 Minuten Impulse zu jeweils einem Thema und behandeln anwendungsnahe Fragestellungen. Wie setzen maritime Unternehmen Social Media erfolgreich für Ihre Ziele ein? Wie gelingt es, Arbeitskräfte und Entscheider*innen auf Kundenseite zu erreichen? Welche Plattformen und Formate eignen sich für die Ansprache?

Das Serviceangebot möchte

• maritime Akteure für die Möglichkeiten von Social Media und Online-Marketing sensibilisieren und begeistern,
• kleine und mittelständische Unternehmen der maritimen Branche beim gezielten Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten unterstützen,
• den Austausch über Social Media und Online-Marketing in der maritimen Branche fördern.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Anmeldung

„Input Social Media Maritim“ findet online statt. Wir verschicken im Vorfeld eine Einladung mit dem Link zum Anmeldeformular. Außerdem finden Sie den Anmeldelink auf unserer Website. Interessierte können sich anmelden und erhalten vor der Veranstaltung die Einwahldaten für das Microsoft-Teams-Meeting. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis zur Teilnahme

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die begrenzten Plätze für diese Personengruppe reservieren. Wir behalten uns vor, die Teilnahmebestätigung zurückzuziehen, wenn die maximale Teilnehmerzahl überschritten ist oder andere triftige Gründe vorliegen (z.B. Krankheit der/des Referent*in).

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September 2022: Erfolgreich Texten für Social Media

In dem Webinar geht es um:
• Was macht einen guten Social-Media-Beitrag aus?
• Wie werden aufmerksamkeitsstarke Beiträge formuliert und strukturiert?
• Was gilt es beim Texten je nach Social-Media-Plattform zu beachten?

Oktober 2022: Aufmerksamkeitsstarke Bilder und Grafiken für Social Media erstellen

In dem Webinar geht es um:
• Wie sieht eine erfolgreiche Bildgestaltung für Social Media aus?
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• Wie setze ich (kostenfreie) Tools für die visuelle Gestaltung ein?