Digitale Potenziale nutzen mit Strategie

Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen digitale Plattformen einsetzen und online auffindbar sein – so viel steht laut unserer Potenzialanalyse zur Relevanz digitaler Kommunikation fest. Doch wie finden maritime Unternehmen ihren eignen, authentischen Weg im Dschungel der Kommunikationskanäle? Hanna Maurer, Referentin Soziale Medien für die Maritime Branche, stellt angelehnt an die Handlungsempfehlungen der Potenzialanalyse Tipps für eine solide strategische Grundausstattung vor.

Statt kurzweiligen Trends hinterher zu laufen, richtet sie den Fokus auf eine stimmige unternehmensspezifische Kommunikation. Vorgestellt wird ein Strategie-Canvas, eine Art Landkarte mit den wichtigsten Koordinaten für die Interaktion mit ausgewählten Zielgruppen. Das Webinar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche kleiner maritimer Unternehmen und Institutionen, welche die Kommunikationsaktivitäten für ihre Organisation bedacht aufbauen und optimieren möchten.

Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für Fragen und den Erfahrungsaustausch vorgesehen.