Input Social Media Maritim (6) – Erfolgreich texten für Social Media

Mit den richtigen Worten in den Kopf und das Herz der Zielgruppe. In den sozialen Medien sind die Aufmerksamkeitsspanne und die mögliche Zeichenanzahl begrenzt. Mit dem richtigen Vorgehen gelingt eine kanalspezifische und zielgerichtete Ansprache mit Mehrwert für die Zielgruppe.

  • Was macht einen guten Social-Media-Beitrag aus?
  • Wie werden aufmerksamkeitsstarke Beiträge formuliert und strukturiert?
  • Was gilt es beim Texten je nach Social-Media-Plattform zu beachten?

In dem 90-minütigen Webinar setzt Simone Maader, selbstständige Content-Strategin und Texterin, Impulse für ein erfolgreiches Schreiben in den sozialen Medien. Fragen sind erwünscht – wir freuen uns auf den Austausch.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen.

Melden Sie sich bis zum 02.10.2022 an.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich und die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Einwahldaten, die Sie einen Tag vor der Veranstaltung erhalten, nicht weiterzuleiten. Bitte melden Sie sich per E-Mail ab, wenn Sie nicht teilnehmen können, um den Platz für andere Interessierte freizumachen. Vielen Dank.

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Zum Hintergrund: Input Social Media Maritim

Mit dem digitalen Serviceformat „Input Social Media Maritim“ informiert das Deutsche Maritime Zentrum maritime Akteure über Grundlagen und Möglichkeiten im Social-Media-Marketing. Externe Fachreferent*innen setzen monatlich für 90 Minuten Impulse zu jeweils einem Thema und behandeln anwendungsnahe Fragestellungen. Wie setzen maritime Unternehmen Social Media erfolgreich für Ihre Ziele ein? Wie gelingt es, Arbeitskräfte und Entscheider*innen auf Kundenseite zu erreichen? Welche Plattformen und Formate eignen sich für die Ansprache?

Das Serviceangebot möchte

  • maritime Akteure für die Möglichkeiten von Social Media und Online-Marketing sensibilisieren und begeistern,
  • kleine und mittelständische Unternehmen der maritimen Branche beim gezielten Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten unterstützen,
  • den Austausch über Social Media und Online-Marketing in der maritimen Branche fördern.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Anmeldung

„Input Social Media Maritim“ findet online statt. Wir verschicken im Vorfeld eine Einladung mit dem Link zum Anmeldeformular. Außerdem finden Sie den Anmeldelink auf unserer Webseite. Interessierte können sich anmelden und erhalten vor der Veranstaltung die Einwahldaten für das Microsoft-Teams-Meeting. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis zur Teilnahme

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen maritimer Unternehmen, die sich beruflich mit Social Media beschäftigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die begrenzten Plätze für diese Personengruppe reservieren. Wir behalten uns vor, die Teilnahmebestätigung zurückzuziehen, wenn die maximale Teilnehmerzahl überschritten ist oder andere triftige Gründe vorliegen (z.B. Krankheit der Referentin/des Referenten).

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NÄCHSTE TERMINE

Oktober 2022: Aufmerksamkeitsstarke Bilder und Grafiken für Social Media erstellen

In dem Webinar geht es um:

  • Wie sieht eine erfolgreiche Bildgestaltung für Social Media aus?
  • Wie und wo finde ich geeignetes Bildmaterial?
  • Wie setze ich (kostenfreie) Tools für die visuelle Gestaltung ein?

Voraussichtlich November 2022: Arbeitgebermarketing via Social Media

In dem Webinar geht es um:

  • Welche Rolle spielen die sozialen Medien für die Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung?
  • Warum braucht es eine starke Arbeitgebermarke?
  • Wie gelingt es, als Arbeitgeber digital sichtbar zu werden?