Live-Webinar „Social Media als Chance für die Maritime Branche“

Alle sprechen von Social Media, aber was genau verbirgt sich dahinter? Lohnt sich Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) der maritimen Branche? Diesen Fragen soll auf den Grund gegangen werden.

Hanna Hagedorn, Referentin Soziale Medien für die Maritime Branche beim Deutschen Maritimen Zentrum, gibt einen Überblick über soziale Netzwerke und die Vor- und Nachteile für KMU. Im Anschluss sollen Themenwünsche für die geplante Social-Media-Fortbildungsreihe des Vereins gesammelt werden.

Wir bieten die kostenfreien Live-Webinare zusammen mit den maritimen Verbänden im Rahmen nicht-öffentlicher Online-Veranstaltungen an. Die Reihe begann mit Veranstaltungen am 21.10. und 28.10.2021, in Zusammenarbeit mit dem Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM). Sie wird mit Veranstaltungen am 2.12. und 9.12.2021 gemeinsam mit dem Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) und am 8.12. und 14.12.2021 gemeinsam mit dem Verband Deutscher Reeder (VDR) und dem Zentralverband deutscher Schiffsmakler (ZVDS) fortgesetzt.